Ebersberg:Marktplatz fürs Gewerbe

Lesezeit: 1 min

40 Prozent der Stände der Landkreismesse sind vergeben

Die erstmals als Landkreismesse aufgestellte "EGA 2017 - Lebensart im Landkreis Ebersberg" befindet sich bereits in Vorbereitung. Die Veranstaltung wird in der Zeit vom 11. Mai bis zum 14. Mai auf dem Ebersberger Volksfestplatz sowie in der dortigen Halle stattfinden - und soll Auftakt sein für eine Reihe weiterer Landkreismessen. Geplant sind derzeit eine EGA 2018 in Markt Schwaben und eine 2019 in der Stadt Grafing.

Neu sind neben der Landkreisweite auch das Erscheinungsbild und vor allem das Konzept: Das Messegelände wird in Form eines kleinen Dorfes aufgebaut, in der Mitte wird sich ein "Marktplatz der Begegnungen" befinden. Erstmalig wird es Themenwelten in eigenen Hallen und ein Zelt für Vorträge geben. Die Themenwelten werden sein: Familie & Freizeit, Sport & Gesundheit, Bauen & Wohnen, IT & Start-up, Genusswelten und eine Straße des Handwerks.

Vorgestellt wird das neue Konzept am Dienstag, 24. Januar, um 19 Uhr bei einen Infoabend in Eglharting im Gasthof Hamberger. Kirchseeons Bürgermeister Udo Ockel bittet alle Interessierten sowie alle unentschlossenen Unternehmer, aber auch alle Messeskeptiker, an diesem Abend teilzunehmen. Die Messeorganisation befinden sich in den Händen der Erdinger Firma Garh, als Projektleiterin konnte erstmals Berit Rapp aus Ebersberg gewonnen werden, die sich ebenfalls im Gasthof Hamberger vorstellen wird. Interessenten für die Messe 2017 können sich bei der Firma Garh freilich bereits jetzt einen Stand sichern. Mehr als 40 Prozent der Plätze seien bereits vergeben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Standbuchungen nimmt bei Garh gerne Christa Forster entgegen, sie ist erreichbar unter Telefon (08122) 55 93 13, per Fax an (08122) 847 00 09 oder per Mail an christa-forster@garh.de. Doch auch Berit Rapp Gerne steht unter b.rapp@ebersberg.de für eine Kontaktaufnahme und Messeinformationen zur Verfügung. Aktuelle Messedaten können unter www.ega-lebensart.de abgerufen werden.

© SZ vom 19.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: