Ebersberg:Mann auf dem Heimweg niedergeschlagen

Ein 50-Jähriger war am späten Samstagabend mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Heimweg, als er von einem Unbekannten niedergeschlagen worden ist. Das Paar war gegen 23.40 Uhr in den Paulhuberweg eingebogen, als sie der Unbekannte, der ihnen gefolgt war, wiederholt provozierte. Der 50-Jährige ließ sich nicht aus der Reserve locken, bis ihn der andere schließlich mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Angegriffene stürzte zu Boden und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein, während der Täter flüchten konnte. Der Geschädigte musste zur Behandlung seiner vor allem durch den Sturz erlittenen Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber ins Klinikum transportiert werden. Lebensgefahr bestand keine. Aus welchem Grund es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Eine Nahbereichsfahndung durch die Polizei Ebersberg verlief negativ. Der Täter wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, blonde Haare, Basecap, helle Oberbekleidung und dunkle Jeans. Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und nimmt Hinweise unter (08092) 826 80 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: