Ebersberg:Lebensrettender Polizeihubschrauber

Ein 59-jähriger Ebersberger verdankt sein Leben wohl dem Einsatz eines Polizeihubschraubers. Am Samstag gegen Mitternacht fuhr sich der stark alkoholisierte Mann mit seinem Wagen an der Kreuzung Reitgesing an der Böschung fest. Zwei Verkehrsteilnehmer wollten dem Mann helfen und bemerkten die Alkoholisierung. Zufällig kam auch noch eine Streife der Polizeiinspektion Ebersberg vorbei. Als der Mann diese erblickte, ergriff er sofort die Flucht über das Feld in Richtung Ebersberg. Trotz einer sofortigen Suche konnte er nicht gefunden werden. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert und fand den Mann gegen 2 Uhr etwa 400 Meter östlich von Reitgesing regungslos im Feld auf dem Boden liegend. Der Mann wurde in die Kreisklinik gebracht, er war mittlerweile stark unterkühlt und konnte sich selbstständig nicht mehr bewegen. Die frostige Nacht hätte er wohl nicht überlebt. In der Klinik wurde dem Mann dann noch Blut abgenommen. Einen Führerschein besitzt er schon seit Längerem nicht mehr.

© SZ vom 22.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: