DrehbuchautorFreund aller Spielverderber

Lesezeit: 7 Min.

Ein Traum wird wahr im Freibad für Drehbuchautor Marcus Pfeiffer. Hier sieht man ihn mit Crewmitgliedern beim Dreh.
Ein Traum wird wahr im Freibad für Drehbuchautor Marcus Pfeiffer. Hier sieht man ihn mit Crewmitgliedern beim Dreh. (Foto: Privat)

Marcus Pfeiffer, Münchner mit Ebersberger Wurzeln, hat das Drehbuch zum "Beckenrand Sheriff" geschrieben. Für die Recherche war er in der Heimat - und hat die Aufmerksamkeit eines berühmten Kollegen erregt.

Von Anja Blum

Beckenrand Sheriff" ist, wie man so schön sagt, ja der neue Rosenmüller-Film. Nicht der neue Pfeiffer-Film. Obwohl die Idee dafür, die ganze Geschichte und ihr Setting, eigentlich von einem Marcus Pfeiffer stammt. "Aber damit bin ich völlig fein", sagt eben dieser, Drehbuchautor mit Ebersberger Wurzeln.

Zur SZ-Startseite

Gastronomie in München
:Salami-Taktik all' Italia

Peter Heller hat einen Film über die kulinarische Entwicklungshilfe gedreht, die italienische Köche seit Jahrzehnten in München leisten. Warum er das Werk nun scheibchenweise zum Publikum bringen muss? Über eine Annäherung.

SZ PlusVon Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: