Drehbuchautor:Freund aller Spielverderber

Marcus Pfeiffer Drehbuchautor aus Ebersberg bzw. München "Beckenrand Sheriff"

Ein Traum wird wahr im Freibad für Drehbuchautor Marcus Pfeiffer. Hier sieht man ihn mit Crewmitgliedern beim Dreh.

(Foto: Privat)

Marcus Pfeiffer, Münchner mit Ebersberger Wurzeln, hat das Drehbuch zum "Beckenrand Sheriff" geschrieben. Für die Recherche war er in der Heimat - und hat die Aufmerksamkeit eines berühmten Kollegen erregt.

Von Anja Blum

Beckenrand Sheriff" ist, wie man so schön sagt, ja der neue Rosenmüller-Film. Nicht der neue Pfeiffer-Film. Obwohl die Idee dafür, die ganze Geschichte und ihr Setting, eigentlich von einem Marcus Pfeiffer stammt. "Aber damit bin ich völlig fein", sagt eben dieser, Drehbuchautor mit Ebersberger Wurzeln.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Businesswoman talking on mobile phone while using laptop seen from apartment window model released Symbolfoto property r
TKG-Novelle
Was Telefon- und Internet-Kunden jetzt wissen müssen
YALOM S CURE, (aka IRVIN YALOM, LA THERAPIE DU BONHEUR), Irvin Yalom, 2014. First Run Features / courtesy Everett Collec
Irvin D. Yalom
"Die Frage ist, ob es glückliche Menschen gibt"
Family having a barbecue in garden model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxINxGERxSU
Finanzen
Wie man im Alltag Hunderte Euro sparen kann
Fans on the tribune in the match FC BAYERN MÜNCHEN - ARMINIA BIELEFELD 1-0 1.German Football League on Nov 27, 2021 in M
Corona
Pandemie der Ungeimpften
Formel 1 - GP Spanien - Dietrich Mateschitz
Unternehmer Dietrich Mateschitz
Milliardär, Medienmogul, nicht verfügbar
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB