Neue Show in Ebersberg:Party mit Udo, Lena und Robin

Neue Show in Ebersberg: Geht in die Knie vor deutscher Musik: Bandleader Thorsten Nathan aus Ebersberg.

Geht in die Knie vor deutscher Musik: Bandleader Thorsten Nathan aus Ebersberg.

(Foto: Marcus Hartmann/oh)

Der Abend "Made in Germany - live" bietet im Alten Speicher eine Zeitreise durch das deutsche Pop- und Rock-Universum, der Bandleader stammt aus Ebersberg.

Made in Germany - da denken wohl die meisten an deutsche Ingenieurskunst. Aber auch die Popmusikgeschichte des Landes hat einiges zu bieten, zumindest legt das eine Show nahe, die nun auch in Ebersberg gastiert: "Made in Germany - live" ist eine Zeitreise durch die deutsche Popmusik mit Thorsten Nathan und Band, "Reiseleiter" Norman Cöster und dem Jugendchor der Kreismusikschule Erding. Special Guests sind diesmal Vera Klima und Radiomoderatorin Corinna Theil. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Alten Speicher.

Die Reiseleitung übernimmt Norman Cöster, Erfinder von "Bernd das Brot"

Was vielleicht so mancher nicht weiß: Bandleader Thorsten Nathan ist ein Singer/Songwriter aus Ebersberg. Er spielt mehrere Instrumente, darunter Gitarre und Klavier, und teilte bereits die Bühne mit Größen wie Joe Cocker, Bob Dylan oder Xavier Naidoo. Er wird mit seiner Band alle Songs des Abends live präsentieren. Die Reiseleitung quer durchs deutsche Pop- und Rock-Universum übernimmt dabei der Schauspieler und Autor Norman Cöster, Erfinder von "Bernd das Brot".

Diese Show feiert jede Art von Musik aus Deutschland und ist dadurch bunt, abwechslungsreich und überraschend. Das Programm setzt sich aus Klassikern und Songs neueren Datums zusammen. Man darf sich freuen auf Hits von Udo Lindenberg, Sarah Connor, Andreas Bourani, den Ärzten, Marius Müller-Westernhagen, Nena, Herbert Grönemeyer, den Toten Hosen, Gregor Meyle, Karat, den Fantastischen Vier, Ich & Ich, Robin Schulz und vielen mehr. Aber "Made in Germany" ist nicht nur ein mitreißendes Konzert, das Publikum lernt auch einen verschrobenen Professor kennen, der auf der Suche nach seiner großen, verlorenen Liebe mittels einer Zeitmaschine durch die Jahre reist und dabei eben jene musikalischen Meilensteine streift...

Karten gibt es telefonisch unter (08092) 255 92 05, persönlich im Foyer des Alten Speichers oder online unter www.kultur-in-ebersberg.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim und auf www.eventim.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: