KulturGospel aus Madagaskar

Der Tana Gospel Choir tritt überraschend in der Region auf.
Der Tana Gospel Choir tritt überraschend in der Region auf. Veranstalter

Der „Tana Gospel Choir“ kommt spontan nach Ebersberg. Das Konzert findet im Klosterbauhof statt.

SZ bei Google bevorzugen

„Wie die Jungfrau zum Kinde, so kommt Jazz Grafing zu einem 22-köpfigen afrikanischen Gospel-Chor“: Laut einer Pressemitteilung des Vereins haben die internationalen Kontakte wieder zu einer schönen Überraschung geführt. So habe man erfahren, dass ein berühmter Gospel-Chor aus Madagaskar, der sich gerade auf Europatournee befindet, erstaunlicherweise noch einen freien Tag habe. Also überlegten die Veranstalter von Jazz Grafing nicht lange, sondern organisierten ein Konzert.

Am Sonntag, 17. Mai, gastiert der Tana Gospel Choir, kurz TGC, im Klosterbauhof, dem historischen Zentrum von Ebersberg. Los geht’s um 12.30 Uhr. Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt, muss daher bei schlechtem Wetter leider entfallen. Der Eintritt ist frei. Sitzplätze können reserviert werden beim Café Mala per E-Mail an info@mala.cafe oder telefonisch unter (08092) 8633257. Essenswünsche sollen bereits bei der Reservierung angegeben werden.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Veranstaltungsübersicht für Juli
:Kultur und Events im Landkreis Ebersberg

Im Juli zeigt sich der Landkreis Ebersberg von seiner kulturellen Seite: Das Kulturfeuer lockt mit Musik, Kabarett und Artistik, die Weiherspiele in Markt Schwaben mit der Freilichtkomödie „Die Brezn-Madame“.

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: