Ebersberg/Kirchseeon:Verwirrter Rentner macht Nachtfahrt über die B 304

Am späten Freitagabend hat ein Rentner mit einer waghalsigen Fahreinlage für Aufsehen in Ebersberg gesorgt. Gegen 22 Uhr gingen bei der Polizei Ebersberg mehrere Meldungen über einen äußerst unsicheren und langsam fahrenden Kleinwagen ein, der im Bereich Kirchseeon und Ebersberg umherfuhr. Der Fahrer, ein 80-jähriger offenbar verwirrter Mann aus dem südlichen Landkreis Ebersberg, fuhr mit teilweise nur 40 Stundenkilometern auf der B 304 und scherte immer wieder auf die Gegenfahrbahn aus. Gelegentlich hielt er an, schließlich wendete er im Bereich Langwied. Zwei Polizeistreifen machten sich sogleich auf die Suche nach dem Auto und entdeckten den Mann langsam fahrend auf der B 304. In Kirchseeon konnten sie ihn dann in einem Wohngebiet anhalten. Kurz zuvor hatte der Rentner das Fahrzeug noch gegen einen Randstein gelenkt, so dass er am Ende mit einem platten Reifen fuhr. Ansonsten ging die Fahrt glimpflich aus, die Polizisten übergaben den Rentner in die Obhut seiner Verwandten, die versicherten, dass er keinen Zugang mehr zu seinem Fahrzeug bekommt. Die Führerscheinstelle wurde informiert, um die Fahrtüchtigkeit des Rentners zu überprüfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: