Nach fünf Jahren Pause:Kiosk am Ebersberger Bahnhof öffnet wieder

Nach fünf Jahren Pause: Alles fest verrammelt: 2015 wurde der Bahnhofskiosk in der Kreisstadt geschlossen.

Alles fest verrammelt: 2015 wurde der Bahnhofskiosk in der Kreisstadt geschlossen.

(Foto: Christian Endt)

Seit 2015 ist der Laden geschlossen, nun dürfen sich die Ebersberger Pendler auf die Wiedereröffnung freuen.

Eine positive Nachricht für alle Ebersberger Pendler hat die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher verkündet: Der Kiosk am Bahnhof wird wieder eröffnen. Auch eine Ticketverkaufsstelle wird es dann wieder geben. Die Eröffnung ist nach dem Umbau im Sommer geplant.

Geschlossen war der Kiosk bereits seit Anfang 2015, zum Leidwesen vieler S-Bahn-Nutzer. Auch ihr gegenüber hätten sich immer wieder Betroffene beschwert, so Rauscher in einer Pressemitteilung. "Insbesondere für ältere Fahrgäste war der Kiosk in Ebersberg eine deutlich angenehmere Variante, eine Fahrkarte zu erstehen, als der Kauf am Automaten", erläutert Rauscher. Aber auch jüngere Pendler haben den Kiosk begrüßt, um vor oder nach der Arbeit eine Zeitschrift, einen Kaffee, Snacks und Getränke zu konsumieren, so Rauscher: "Umso mehr freue ich mich, dass ich nun verkünden kann, dass der Kiosk am Ebersberger Bahnhof wieder eröffnet wird."

Sie habe die Nachricht direkt vom Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Bayern, Klaus-Dieter Josel, erhalten. "Ein intakter Kiosk und eine Ticketverkaufstelle ist für einen gut besuchten Bahnhof wirklich eine Bereicherung und war längst dringend nötig", so Rauscher.

Zur SZ-Startseite
Bahnhofskiosk Grafing-Bahnhof

Warten wird gemütlicher
:Der Kiosk in Grafing-Bahnhof hat endlich wieder auf

Zum Einstand spendiert Pächterin Andrea Wiegner am Montag Sekt. Neben Brezen und heißem Kaffee verkauft sie auch Fahrkarten

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: