Jugendpartizipation:Es kommt auf jeden einzelnen Erwachsenen an

Das Ebersberger Jugendforum ist bei allen Beteiligten gut angekommen. Damit der "Achter-Rat" aber tatsächlich erfolgreich ist, müssen die Politiker ihre Zusagen einhalten - und einige wenige sich beim nächsten Mal besser verhalten.

Kommentar von Johanna Feckl, Ebersberg

Der erste Durchgang des "Achter-Rats" der Stadt Ebersberg war bislang ein voller Erfolg - in vielerlei Hinsicht zumindest. Man konnte beobachten, wie die Schülerinnen und Schüler mit fortschreitender Zeit den politischen Verantwortlichen immer selbstbewusster ihre Anliegen vortrugen und für ihre Wünsche argumentierten - und diese waren klug, oft sehr bescheiden und die allermeisten umsetzbar. Hut ab vor so viel Einsatz von den Jugendlichen!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: