Food Labor in Hergolding:"Ernährungsphysiologisch brauchen wir das alles nicht"

Food Labor in Hergolding: In Holger Strombergs Küche (l.) mit Martin Stättmayer und Oliver Heinrichmaier (v.l.) gibt es vor allem - aber nicht nur - Gemüse.

In Holger Strombergs Küche (l.) mit Martin Stättmayer und Oliver Heinrichmaier (v.l.) gibt es vor allem - aber nicht nur - Gemüse.

(Foto: Christian Endt)

Der Sternekoch Holger Stromberg sagt: Vieles, was wir essen, ist nicht gut für uns und auch nicht für das Klima. In seinem "Organic Garden" wird deshalb gesund und nachhaltig gekocht. Ein Besuch.

Von Alexandra Leuthner

Ein Hauch von Gewürzduft schmeichelt der Nase, wenn man das Nutrition Studio verlässt und, vorbei an der Kommunikationszentrale des Hergoldinger Organic Garden Headquarters durch einen schmalen Gang zur Küche, Verzeihung zum Food Lab, geht. Dem Ort, an dem Rezepte entwickelt werden, wo aber auch gekocht wird: Das Unternehmen versorgt Schulen und Kantinen. Es werden aber auch Produkte entwickelt, die online oder in den Münchner Stores des Unternehmens verkauft werden sollen.

Zur SZ-Startseite
Young woman laughing while embracing her girlfriend against sky Kyiv, Kyiv City, Ukraine PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

SZ PlusErnährung
:"Fett ist unser Freund, wir brauchen es"

Seit Jahrzehnten werden dicke Menschen ermahnt, abzunehmen, um Krankheiten zu vermeiden. Jetzt zeigt sich: Übergewicht kann sogar erstaunlich gesund sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: