Süddeutsche Zeitung

Ebersberg:Glatteisunfälle im Forst

Tagsüber herrschen derzeit fast schon frühlingshafte Temperaturen, in der Nacht hingegen ist es nach wie vor frostig kalt. Das führte am frühen Donnerstagmorgen zu mehreren Glatteisunfällen im Ebersberger Forst. Gegen 6.45 Uhr war laut Polizei ein mit sechs Personen besetztes Baustellenfahrzeug von Schwaberwegen in Richtung Ebersberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, da die Straße nach seinen Angaben aufgrund von Blitzeis plötzlich spiegelglatt war. Das Fahrzeug schleuderte nach links und überfuhr ein Verkehrsschild sowie einen Baum. Dabei überschlug sich der offene Kastenwagen und kam auf den Rädern neben der Straße zum Stehen. Durch den Unfall wurden alle sechs Insassen leicht verletzt.

Gegen 8.50 Uhr hat es dann zwischen Ebersberg und Hohenlinden gekracht: Ein Autofahrer versuchte einen Lastwagen zu überholen - und kam wegen Straßenglätte ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wurde mit seinem Auto von der Straße geschleudert und überschlug sich. Die Unfallbeteiligten zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, an den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt rund 28 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5209997
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.02.2021 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.