Ebersberg:Gewinnspiel der Energieagentur

Die Energieagentur Ebersberg wirbt für den Austausch alter Heizungspumpen. Alte Modelle seien wahre Stromfresser, moderne Hocheffizienzpumpen verbrauchten dagegen bis zu 80 Prozent weniger Strom. Daher mache sich die Investition für den Pumpenaustausch - etwa 350 bis 450 Euro - schnell bezahlt. Zudem, so heißt es in der Pressemitteilung der Energieagentur, fördere das Bundeswirtschaftsministerium den Austausch alter Heizungspumpen mit 30 Prozent der Gesamtnettokosten. Wichtig sei dabei allerdings, dass man sich vor dem Einbau online registrieren und die Pumpe durch ein Fachunternehmen austauschen lasse.

Noch günstiger wird es mit ein bisschen Glück: Bis zum 31. Oktober kann jeder, der im Landkreis Ebersberg wohnt und zwischen 1. August 2016 bis zum 31. Oktober 2017 seine Heizungspumpe gegen eine neue, hocheffiziente Pumpe getauscht hat, am Gewinnspiel der Energieagentur Ebersberg teilnehmen. Teilnahmekarten und -bedingungen unter http://energiewende-ebersberg.de/ Heizungspumpentausch.html.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: