Ebersberg:Gar keine stille Nacht

Es ging recht laut zu im Bereich der Ebersberger Polizei in der Nacht auf Samstag. Den meisten Lärm verursachte eine Gruppe von etwa 40 Personen auf dem Ebersberger Marienplatz, die sich dort noch aufhielt, nachdem die örtliche Gastronomie geschlossen hatte. Beim Anblick mehrerer vorfahrender Polizeistreifen entfernten sich die zu dem Zeitpunkt noch übrigen etwa 25 Anwesenden. Auch am Klostersee waren mehrere kleine Gruppen unterwegs, die so viel Lärm machten, dass ihnen ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Die Betroffenen zeigten sich ebenso einsichtig wie jene Ruhestörer, die in Grafing unterwegs waren und nach Auftreten der Beamten ihre Lautstärke auf ein verträgliches Maß reduzierten, wie die Polizei mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: