Ebersberg/Frauenneuharting:Mit vier Promille am Steuer

Komasaufen

Zu tief ins Glas geschaut (Symbolfoto).

(Foto: dpa)

Tüv-Stempel abgelaufen - Fahrer vollgelaufen.

Eigentlich war der Wagen, den Beamte der Polizei Ebersberg am Montag gegen 21.50 Uhr kontrollierten, nur wegen eines abgelaufenen Tüv-Stempels aufgefallen. Als die Polizisten aber mit dem 33-jährigen Autofahrer sprachen, stellten sie einen deutlichen Atemalkoholgeruch fest.

Ein Test bestätigte die Vermutung: Fast vier Promille Alkohol hatte der Mann im Blut. Seinen Führerschein musste er angesichts dieses Ergebnisses sofort abgeben, ihn erwartet nun eine Anzeige.

Kurze Zeit später, gegen 22 Uhr, wurde ein 56 Jahre alter Verkehrsteilnehmer im Gemeindebereich Frauenneuharting kontrolliert. Auch er roch nach Alkohol, auch hier bestätigte sich der Verdacht. Der Wert lag über der 0,5-Promillegrenze, den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit zwei Punkten in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: