EbersbergFeuer im Autohaus

Nur noch Schrottwert hat dieses ursprünglich etwa 200 000 Euro teure Fahrzeug, das am Sonntagabend in Ebersberg in einem Autohaus einem Feuer zum Opfer gefallen ist.
Nur noch Schrottwert hat dieses ursprünglich etwa 200 000 Euro teure Fahrzeug, das am Sonntagabend in Ebersberg in einem Autohaus einem Feuer zum Opfer gefallen ist. Peter Hinz-Rosin
SZ bei Google bevorzugen

Beim Brand eines hochwertigen Fahrzeuges im Showroom eines Autohauses ist am Sonntagabend hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Gegen 18 Uhr hatten Spaziergänger Rauch aus einem Fahrzeug im Ausstellungsraum eines Autohauses im Ebersberger Gewerbepark wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Kurze Zeit später stand das betreffende Fahrzeug, das laut Polizei einen Neuwert von rund 200 000 Euro hat, bereits in Flammen und wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Handeln ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern, dennoch entstand auch hier Sachschaden durch den dichten Rauch. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen technischen Defekt im Motorraum hin, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

© SZ vom 09.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: