Ebersberger Einkaufszentrum:Aggressiver junger Dieb

Ein aggressiver Jugendlicher hat am Donnerstag einigen Ärger im Ebersberger Einkaufszentrum verursacht: Gegen 13.45 Uhr versuchte der 14-Jährige aus München im Rewe einen Softdrink zu entwenden. Ein Mitarbeiter beobachtete dies und stellte den Jugendlichen zur Rede. Der Jugendliche reagierte laut Polizei äußert aggressiv und versuchte zu flüchten. Dabei kam es zu einer Rangelei, während der der junge Münchner den Mitarbeiter mehrfach am Arm kratzte.

Anschließend flüchtete der Jugendliche, wurde aber von einem bis dato Unbekannten auf der Rolltreppe gestellt. Auch hier kam es wohl zu einer kurzen Auseinandersetzung, bei der der 14-Jährige sein Telefon verlor. Vermutlich deshalb kehrte er wenig später zurück und griff den Mitarbeiter sowie den unbekannten Zeugen erneut an. Anschließend flüchtete er endgültig vom Tatort.

Wenig später konnte der Jugendliche durch die Beamten der Polizei Ebersberg gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Zeugen, insbesondere der Unbekannte von der Rolltreppe, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion unter (08092) 826 80 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: