Wrestling-Premiere in EbersbergWie Trash-TV, nur in gut

Lesezeit: 4 Min.

Treten in Ebersberg gegeneinander an: Mila Smidt (in blau) gegen Lexa Valo.
Treten in Ebersberg gegeneinander an: Mila Smidt (in blau) gegen Lexa Valo. (Foto: Christian Endt)

Zum ersten „Eberscatch“-Event kommen viele eingefleischte Wrestling-Fans in den Alten Speicher. Doch warum nur die? Ein Plädoyer für Greenhorns, sich einen solchen Schaukampf nicht entgehen zu lassen – und die nächste Gelegenheit dazu steht auch schon fest.

Von Johanna Feckl, Ebersberg

Als Tim Stübing rücklings auf die Matte fliegt, sein Gegner Norman Harras auf ihn drauf, da kracht es. Laut. So laut, dass es das Publikum mit noch lauteren Buh-Rufen kommentiert. Wer hier der Sympathieträger ist, ist von Beginn an klar gewesen: Es ist nicht der 1,96 Meter große und 105 Kilo schwere Kämpfer mit den offenen blonden Haaren, die ihm surferboymäßig über die Schulter fallen, und dem „Harras“-Glitzerschriftzug auf seiner lachsfarbenen Wrestling-Trunk.

Zur SZ-Startseite

Para-Biathlet Lennart Volkert
:Sein Ziel: Winterspiele

Lennart Volkert aus Markt Schwaben hat einen Traum: die Paralympischen Winterspiele. Die deutschen Meisterschaften im Sommer sind der erste Test. Über ein Nachwuchstalent mit endloser Energie und großen Zielen.

SZ PlusVon Marie Gundlach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: