Ebersberg:DJ Hell am Stoa

Ebersberg: Foto: Stephan Rumpf

Foto: Stephan Rumpf

Volles Programm ist an diesem Samstag, 30. Juli, in Edling am Stoa geboten: Nach dem Film "Everybody Wants Some!", einem charmant-verspieltem Porträt einer Generation, die noch ohne Smartphone und soziale Medien ihren Spaß hatte, legt DJ Hell bis 1 Uhr morgens auf. Er ist eine Institution der deutschen DJ-Szene. Hell begann seine DJ-Karriere bereits Mitte der 80er Jahre, damals noch eher den wavigen Klängen zugetan. Später war es dann vor allem der minimalistische Detroit-Techno, der wesentlichen Einfluss auf seine DJ-Arbeit ausübte. Die Vielfalt des musikalischen Spektrums im Set von DJ Hell dient seit Jahren als Spiegel seiner Entwicklung. Abwechslung war von jeher sein Anspruch. Wo sonst nur strenge Four-To-The-Floor-Beats ihren Weg in das DJ-Set finden, herrscht bei DJ Hell vorurteilsfreier Eklektizismus: Italo-Disco, Wave, Hip-Hop, Industrial, Acid-House oder Techno; es gibt nichts was DJ Hell in seiner Höllenküche nicht kunstvoll zusammenbringen könnte. Neben seiner Arbeit als DJ schuf er sich mit den beiden Labels "International Deejay Gigolos" und "Disko B" schon früh weitere Standbeine. Beginn ist um 23 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: