Einbruch in Ebersberg:Zehn teure Smartphones gestohlen

Das dürfte ziemlich gescheppert haben: Mit einem Pflasterstein hat ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen das Schaufenster eines Handyladens in der Ebersberger Altstadtpassage eingeworfen. Anschließend stieg er nach Angaben der Ebersberger Polizei durch das entstandene Loch ins Innere des Ladens und plünderte den Kassen- sowie Lagerbereich. Nach Vollendung seines Beutezugs verließ er das Geschäft über den Notausgang.

Der genaue Schaden ist laut Polizei derzeit noch nicht bekannt, es wurden ersten Erkenntnissen zufolge jedoch mindestens zehn hochwertige Smartphones gestohlen. Die Ermittler der Polizeiinspektion Ebersberg hoffen nun auf hilfreiche Zeugenaussagen. Hinweise sind unter der Telefonnummer (08092) 8268-0 möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: