EbersbergDemo gegen Rechts

SZ bei Google bevorzugen

Nach dem rassistisch motivierten Überfall auf den Döner-Imbiss am Ebersberger Bahnhof ruft ein überparteiliches Bündnis zu einer Demo gegen Rechtsradikalismus auf. Die Solidaritätskundgebung gegen Rassismus findet am Samstag, 3. Oktober, um 11 Uhr im Klosterbauhof Ebersberg statt. Nach der Begrüßung gibt es Redebeiträge von Vertretern der im Ebersberger Kreistag vertretenen Parteien. Auch das Bündnis "Bunt statt Braun", der Verein "Ausländerhilfe" in Ebersberg und der Kreisjugendring Ebersberg werden sich zu Wort melden. Die Veranstaltungsleitung und Moderation übernimmt die Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher, die musikalische Umrahmung Rudi Baumann and friends.

© SZ vom 30.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: