Ebersberg/Aying:Restaurantgast wird spontan zum Autodieb

Pizza zum Mitnehmen, das hatte ein 38-Jähriger deutlich missverstanden. Der Mann hatte am Samstagabend vor einem Restaurant in Ebersberg den Wagen eines Pizzalieferdienstes gestohlen, der unversperrt und mit laufendem Motor vor dem Lokal stand. Der 38-Jährige nutzte seine Chance, als er kurz zum Rauchen hinausging. Wie die Polizei mitteilt, ließ der Autodieb sogar sein Handy und ein halb volles Bierglas im Lokal.

Am Sonntagmorgen tauchte der gestohlene Wagen dann auf dem Parkplatz einer Gastwirtschaft in Aying wieder auf. Dort hatte der Mann ein geparktes Auto angefahren. Als die alarmierte Polizei am Unfallort eintraf, trank der Fahrer gerade im Gasthaus einen Kaffee, wo er dann auch festgenommen wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Weil der 38-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, erging Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: