Ebersberg:Nach Angriff auf Döner-Imbiss: Besuch bei einem, der weitermacht

Ebersberg: Chef Mohammed Ghariby (links) steht trotz des Angriffs weiter in seinem Dönerimbiss.

Chef Mohammed Ghariby (links) steht trotz des Angriffs weiter in seinem Dönerimbiss.

(Foto: Christian Endt)
  • Vor einem Jahr wird der Dönerladen von Mohammed Gharibyar in Ebersberg von jungen Männern zertrümmert.
  • Es war die schlimmste fremdenfeindliche Gewalttat, die es in den letzten Jahren in der Region in und um München gab.
  • Der Afghane lässt sich nicht einschüchtern und steht wieder an der Theke.

Von Korbinian Eisenberger, Ebersberg

Als nur noch die Glasreste im Türrahmen hingen, da kam ein Schreiner und setzte ein Provisorium ein. Die Holztür hing einige Wochen im Scharnier und erfüllte notdürftig ihren Zweck. Dann war die Scheibe repariert und Mohammed Gharibyar setzte die alte Tür wieder ein. Von außen sieht der Dönerladen am Ebersberger Bahnhof seither wieder aus wie vor dem 25. September 2015, als dort so vieles zerbrach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: