Amtsgericht Ebersberg:Physiotherapeut soll sich an Patientin vergriffen haben

Amtsgericht Ebersberg: In einer Praxis im nördlichen Landkreis Ebersberg soll es Ende vergangenen Jahres zu der sexuellen Belästigung gekommen sein, wegen derer sich der Physiotherapeut nun vor Gericht verantworten musste.

In einer Praxis im nördlichen Landkreis Ebersberg soll es Ende vergangenen Jahres zu der sexuellen Belästigung gekommen sein, wegen derer sich der Physiotherapeut nun vor Gericht verantworten musste.

(Foto: Johannes Simon)

Der Mann aus dem nördlichen Landkreis soll ein 14-jähriges Mädchen während der Behandlung mehrmals unsittlich berührt haben. Nun steht er in Ebersberg vor Gericht.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Dass ein Physiotherapeut seinen Kundinnen und Kunden während der Behandlung auch körperlich näherkommen muss, liegt in der Natur der Sache. Ein 32-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg soll dabei aber deutlich zu weit gegangen sein. Weil er im Rahmen seiner Tätigkeit ein erst 14 Jahre altes Mädchen gleich mehrfach unsittlich berührt haben soll, musste sich der Mann am Mittwoch vor dem Ebersberger Amtsgericht verantworten. Ein Urteil fiel in der Verhandlung zwar keines - eine ordentliche Geldstrafe muss er dennoch bezahlen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Sohn und Enkeltochter ergaunern mehr als eine Million Euro

Immer wieder buchen die beiden hohe Beträge vom Konto ihrer im Pflegeheim lebenden Mutter beziehungsweise Großmutter ab. Nun sind sie zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: