Amtsgericht EbersbergVereint im Streit

Lesezeit: 3 Min.

Etwa an dieser Stelle hat der Streit der beiden Männer begonnen: die Baustelle der A94 auf Höhe der Ausfahrt Forstinning.
Etwa an dieser Stelle hat der Streit der beiden Männer begonnen: die Baustelle der A94 auf Höhe der Ausfahrt Forstinning. Peter Hinz-Rosin

Vor dem Ebersberger Amtsgericht treffen sich zwei Männer wieder, die im Straßenverkehr heftig aneinander geraten waren. Nun sitzen sie jedoch beide im selben Boot – genauer gesagt: auf der Anklagebank.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Einen kompletten Vormittag lang mussten die zwei Männer direkt nebeneinander sitzen. Zwar schafften sie es weitestgehend, den jeweils anderen zu ignorieren und besonders feindselig wirkte die Stimmung zwischen ihnen auch nicht. Das war an einem Samstagnachmittag im Februar vergangenen Jahres noch ganz anders. Damals gerieten der 48-Jährige und sein 28-jähriger Sitznachbar im Straßenverkehr aneinander – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Der ältere der beiden soll dem jüngeren zunächst über den Fuß gefahren sein, woraufhin dieser seinerseits handgreiflich wurde und schließlich auch noch das Käppi des 48-Jährigen gestohlen haben soll. Am Montag trafen sich die Streithähne vor dem Ebersberger Amtsgericht wieder.

Zur SZ-Startseite

Amtsgericht Ebersberg
:Für drei Schimpfwörter ins Gefängnis

Weil er zwei Polizisten während eines Einsatzes beleidigt hat, wird ein junger Mann vom Ebersberger Amtsgericht zu fünf Monaten Knast verurteilt. Dabei spielt auch seine wilde Vergangenheit eine Rolle.

SZ PlusVon Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: