Ebersberg:Ab ins Grüne

Wer hätte das gedacht: In vielen Kommunen gibt es einen Park mitten im Ort

Von Valentina Antonucci und Carolin Schneider

Die große Sommerhitze ist vorbei, der Herbst hält Einzug - doch das ist noch lange kein Grund für Wehmut. Denn anstatt der Badeseen locken nun eben andere Betätigungen die Menschen an die frische Luft. Wer zum Beispiel kitzelnde Grashalme mag und das Spiel zwischen Blätterdach und Sonnenstrahlen, kann sich einfach mit einer Decke und einem guten Buch unter dem Arm aufmachen in einen der vielen Parks im Landkreis.

Meist mitten in den Ortschaften gelegen haben sie nämlich einiges zu bieten: friedliche Ruhe inmitten von Natur, Wege für einen kleinen Rundgang, Bänke zum Verweilen, freie Flächen für Federbälle, Wasser in allen Variationen, Spielgeräte für die Kleinen und vieles mehr. Sogar Insektenhotels und Infotafeln zur Bepflanzung kann man in den stets gepflegten Anlagen finden. Die Ebersberger SZ hat nun eine Erkundungstour durch die Parks im Landkreis unternommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: