Unfall in PoingJugendlicher Scooterfahrer schwer verletzt

Der jugendliche Scooterfahrer hatte ein Auto übersehen, dessen Fahrer Vorfahrt hatte.
Der jugendliche Scooterfahrer hatte ein Auto übersehen, dessen Fahrer Vorfahrt hatte. Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein 15-Jähriger wird durch den Zusammenprall in die Luft geschleudert, sein Scooter trifft außerdem einen neunjährigen Schüler.

SZ bei Google bevorzugen

Ein 15-Jähriger hat am Freitagabend bei einem Unfall in Poing schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 18.40 Uhr mit seinem E-Scooter in der Schwanenstraße in westliche Fahrtrichtung unterwegs und übersah am Entenweg ein Auto, das von rechts kam und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der junge Mann durch die Luft geschleudert und schlug mit seinem Gesicht wenige Meter neben dem Auto auf dem Asphalt auf.

Der ebenfalls durch die Luft fliegende E-Scooter traf zusätzlich noch einen neunjährigen Schüler, der gerade mit einem Freund auf dem Gehweg daneben unterwegs war. Der Bub wurde aber laut Polizei nur leicht verletzt.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Reittherapie
:„Hier muss niemand funktionieren“

Verena von Waldenfels arbeitet auf ihrer Pferdefarm bei Anzing mit Menschen, die im Alltag wegen Beeinträchtigungen oft an ihre Grenzen stoßen. Die Begegnungen sind auch für die Tiere neue Erfahrungen – etwa für Wallach Rubin aus der Ukraine.

SZ PlusVon Antonia Bredendiek

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: