CSU Zorneding:Sylvia Boher lässt Parteiämter ruhen

Die Zornedinger CSU-Gemeinderätin und ehemalige Ortsvorsitzende Sylvia Boher lässt ab sofort alle ihre Ämter in der CSU und ihren Arbeitsgemeinschaften ruhen.

"Dies bedeutet, dass sie ihre Aufgaben im CSU-Kreisvorstand Ebersberg und im CSU-Bezirksvorstand Oberbayern nicht mehr wahrnimmt", heißt es in einer Presseerklärung des oberbayerischen CSU-Bezirksverbands.

Die Entscheidung zum Rücktritt hat die Zornedingerin im Rahmen einer kurzen Beratung des CSU-Bezirksvorstands an diesem Samstag in Rosenheim getroffen. Boher kam damit einem Beschluss des Vorstands zu Ordnungsmaßnahmen zuvor. Die Bezirksvorsitzende Ilse Aigner und der Kreisvorsitzende Thomas Huber hatten sie bereits im März aufgefordert, ihre Ämter ruhen zu lassen.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: