Corona-Verstöße:Neufarn: Polizei pfeift illegales Fußballspiel ab

Mehrere Erwachsene lassen ihre Kinder im Vaterstettener Ortsteil Neufarn verbotenerweise Fußball spielen. Die Polizei beendet schließlich das Match.

Obwohl es derzeit wegen der Corona-Beschränkungen verboten ist, versammelten sich am Samstagnachmittag mehrere Erwachsene mit ihren Kindern am Fußballplatz in Neufarn, um dort Fußball zu spielen. Während die Kinder gemeinsam auf dem Platz kickten, scharten sich die Erwachsenen in Gruppen um das Feld.

Wie die Polizei mitteilt, wurden weder Masken getragen, noch der notwendige Abstand gehalten. Die Beamten mussten deshalb als Schiedsrichter auftreten und das Spiel beenden. Gegen die Eltern wurde Anzeige erstattet.

© SZ vom 01.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Hochzeiten
:Landkreis Ebersberg: Das Zögern vor dem Ja-Wort

Corona bremst die Hochzeitsplanungen auch im Landkreis Ebersberg - schließlich ist unklar, ob ein rauschendes Fest in nächster Zeit möglich ist.

Von Aurelia Hennes

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: