Landkreis Ebersberg:Corona-Zahlen steigen leicht

Die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen im Kreis Ebersberg steigt wieder. Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt 108 neue Fälle gemeldet. Eine Woche zuvor waren es am Vergleichstag 93 Neuinfektionen gewesen. Insgesamt sind aktuell 763 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Coronavirus getestet. Der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Mittwoch bei 261,6. In der Kreisklinik Ebersberg werden derzeit 16 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Sieben Patienten sind laut Landratsamt gar nicht geimpft, neun nicht vollständig. Auf der Intensivstation versorgt und beatmet werden müssen zwei Corona-Patienten. Ein Patient ist nicht geimpft, der zweite teilweise.

Insgesamt sind momentan im Landkreis 67,47 Prozent der Landkreisbewohner vollständig geimpft. 43,21 Prozent haben bereits eine Drittimpfung. Einen Termin für eine Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung erhält man online unter www.impfzentren.bayern. Auch Eltern können ihre Kinder dort registrieren, sie müssen zusätzlich aber unbedingt an der Hotline des Impfzentrums (08092) 86 31 40 einen Termin vereinbaren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: