Corona im Landkreis Ebersberg:261 Neuinfektionen an einem Tag

Corona treibt weiterhin sein Unwesen im Landkreis Ebersberg. Wie das Landratsamt in einer Pressemeldung schreibt, haben sich zum Dienstag 261 Menschen neu mit dem Virus infiziert. Der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz liegt demnach aktuell bei 632,2. Auch in der Kreisklinik müssen nach wie vor immer wieder Patienten wegen einer Corona-Infektion behandelt werden. Derzeit sind es neun auf der Normalstation, auf der Intensivstation muss aktuell kein Corona-Erkrankter versorgt werden.

Wer sich gegen das Virus schützen will, kann das weiterhin im Ebersberger Impfzentrum tun. Von diesem Freitag an werden dort allerdings die Kapazitäten etwas zurückgefahren, die Einrichtung hat dann nur noch am Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

In seiner aktuellen Pressemitteilung verweist das Ebersberger Landratsamt zudem auf die Homepage des Robert-Koch-Instituts. Der weitere Verlauf der Pandemie werde - neben dem Auftreten neuer Virusvarianten - wesentlich vom Impfstatus und Verhalten der Bevölkerung abhängen, steht dort unter anderem zu lesen - verbunden mit der Aufforderung, sich auch in den Sommermonaten an die bekannten Hygieneregeln zu halten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: