Corona im Landkreis Ebersberg:Vier weitere Todesfälle

Vier weitere Menschen im Landkreis sind nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Geburtsjahrgänge lagen nach Angaben des Landratsamts zwischen den 1940er- und 1980er-Jahren. Gestorben sind die vier Landkreisbürgerinnen und -bürger zwischen dem 17. und 21. Dezember. Die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie erhöht sich somit auf 228. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 254.

In der Kreisklinik Ebersberg werden derzeit 16 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Sechs von ihnen sind überhaupt nicht, acht nicht vollständig geimpft. Eine Person ist vollständig geimpft, allerdings ohne Booster-Impfung und eine ist genesen, aber nicht geimpft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: