Corona im Landkreis:Schon wieder 20 Neuinfektionen

Nach wie vor ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Landkreis hoch: Am Donnerstag wurden dem Landratsamt 20 weitere Fälle gemeldet, somit sind aktuell 141 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Coronavirus getestet. 98 Landkreisbewohner sind derzeit nach Kontakt mit Infizierten in Quarantäne. Der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche abbildet, lag am Donnerstag laut dem Dashboard des Robert-Koch-Instituts bei 59,7. Er liegt nun bereits den zweiten Tag in Folge über 50. Bei drei Tagen sind strengere Kontaktbeschränkungen die Folge.

Etwas überarbeitet wurde das Corona-Dashboard des Landratsamts auf der Homepage. Dort können aktuelle Zahlen zum Infektionsgeschehen im Landkreis abgerufen werden. Bei den Zahlen für die Sieben-Tage-Inzidenz der einzelnen Gemeinden wird nun auch die tatsächliche Zahl der Neuinfektionen zusätzlich angegeben. Das soll helfen, die Zahlen besser bewerten zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: