Corona im Landkreis Ebersberg:Steigende Inzidenz: Landratsamt warnt

Der Corona-Inzidenzwert "hat jetzt wieder eine deutlich steigende Tendenz", wie das Ebersberger Landratsamt in einer Pressemeldung vom Freitag schreibt. Laut Robert-Koch-Institut liegt er für den Landkreis nun bei 160,3 - und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Der Anstieg sei der Ebersberger Kreisbehörde zufolge aber nicht auf ein einzelnes Ausbruchgeschehen zurückzuführen. Vielmehr treten die Infektionsfälle breit gestreut auf. Ein Schwerpunkt sei in den Schulen und Kindertagesstätten festzustellen, aber auch Ansteckungen innerhalb der Familien spielen eine Rolle. Bei einem Teil der Infizierungen sei eine klare Zuordnung nicht möglich. Immerhin spiegelt sich das erhöhte Infektionsgeschehen aber noch nicht in der Belegung der Krankenhausbetten wider.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: