Corona-Pandemie:Inzidenz im Kreis Ebersberg steigt weiter an

Corona-Pandemie: Der Impfbus macht am Mittwoch in Poing Station.

Der Impfbus macht am Mittwoch in Poing Station.

(Foto: privat)

Der Impfbus tourt indes weiter durch den Landkreis. Die Termine und Stationen bis einschließlich Freitag.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Ebersberg steigt weiter an. Wie das Landratsamt mitteilt, lag der Wert am Montag bei 118. Dem Gesundheitsamt wurden 16 Corona-Neuinfektionen gemeldet, damit erhöht sich die Zahl der Landkreisbewohner, die seit Pandemiebeginn mit einem PCR-Test positiv getestet worden sind, auf insgesamt 7564. Bei der Quote für vollständig Geimpfte liegt der Landkreis nun bei 60,61 Prozent, eine dritte Impfung haben 0,99 Prozent der Landkreisbürger.

Weiterhin ist der mobile Impfbus im Einsatz: Am Mittwoch, 13. Oktober, hält er in Poing, von 9 bis 13 Uhr vor dem Rathaus, von 13.30 bis 17 Uhr am Marktplatz. Am Donnerstag, 14. Oktober, in Markt Schwaben von 9.30 bis 13 Uhr am Marktplatz und von 14 bis 17 Uhr im Schlossgarten. Am Freitag, 15. Oktober, in Markt Schwaben von 9.30 bis 11.30 Uhr vor der Theaterhalle, von 12 bis 15 Uhr am Parkplatz vor der Moschee in der Bahnhofstraße und von 15.30 bis 17 Uhr in der Enzensberger Straße am Parkplatz vor dem Fitnexx.

Zur SZ-Startseite

Bildung in Ebersberg
:Schulen ziehen durchwachsenes Fazit

Drei Wochen nach dem Schulstart unter Pandemiebedingungen zieht das Kultusministerium eine positive Bilanz. An den Schulen im Landkreis Ebersberg weniger.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: