Corona im Landkreis EbersbergInzidenz steigt auf 1408,1

SZ bei Google bevorzugen

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Ebersberg steigt weiter. Laut dem Dashboard des Robert-Koch-Instituts lag sie am Montag bei 1408,1. Innerhalb des Landkreises ist die Inzidenz in Frauenneuharting am höchsten, sie liegt hier bei 2469,92. Vergleichsweise niedrig sind die Infektionszahlen in Egmating mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 848,18. Insgesamt sind aktuell 2270 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Coronavirus getestet. In der Kreisklinik Ebersberg werden derzeit 19 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt, einer von ihnen auf der Intensivstation.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: