Künstliche Intelligenz:Wenn Ebersberg den Osterzwerg aufstellt

Künstliche Intelligenz: Obwohl unsere Autorin in Ebersberg lebt, war ihr der "Osterzwerg" bisher kein Begriff. Chat-GPT erklärt jedoch gerne, was es damit auf sich hat.

Obwohl unsere Autorin in Ebersberg lebt, war ihr der "Osterzwerg" bisher kein Begriff. Chat-GPT erklärt jedoch gerne, was es damit auf sich hat.

(Foto: Ralf Hirschberger/dpa)

Neue Bürgermeister und kurioses Brauchtum - das Computerprogramm Chat-GPT weiß so einiges über den Landkreis Ebersberg, was sonst niemand weiß.

Interview von Franziska Langhammer, Ebersberg

Er soll intelligente Dialoge bieten und ein virtuelles Helferlein sein: Chat-GPT, ein Computerprogramm, über das sich in menschlicher Sprache mit künstlicher Intelligenz kommunizieren lässt. Das Ausprobieren ist kostenfrei, die Registrierung problemlos. Na dann mal los mit der Recherche über den Landkreis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTierischer Schulhelfer
:Dackel Eddie geht zur Schule

Schulsozialarbeiterin Sabine Plefke bildet ihren Rauhaardackel zum Therapiehund aus. Er nimmt Kindern die Angst - und hilft sogar beim Lesen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: