Chancenloser Einbrecher in Ebersberg:Verteidigung mit dem Nudelholz

Verteidigung auf die klassische Art: Eine 80-jährige Ebersbergerin hat einen Einbrecher mit dem Nudelholz vergrault.

Sieg einer klassischen Frauenwaffe: Eine 80-jährige Frau aus Ebersberg hat am Donnerstagnachmittag einen Einbrecher mit einem Nudelholz erfolgreich in die Flucht geschlagen. Wie die Ebersberger Polizei am Freitag mitteilte, hatte der unbekannte Täter zuvor mit einem Stemmeisen ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen. Im Haus erwartete ihn jedoch bereits die Seniorin mit dem gezückten Nudelholz.

München, Einbrecher, Einbruchsserie, Einbrecherbanden

Am hellichten Tag wollte ein Unbekannter in Ebersberg einbrechen - und wurde von einem Nudelholz empfangen.

(Foto: ddp/Einbrecher)

Der Einbrecher ergriff bei diesem Anblick schleunigst die Flucht und konnte trotz sofortiger Fahndung zunächst nicht gestellt werden. "Der Täter hat wohl ganz dringend etwas gebraucht", vermutete ein Sprecher der Polizei, schließlich habe er am hellichten Tag versucht, einzubrechen.

Die 80-Jährige war zu dem Zeitpunkt alleine im Haus. Nach dem Vorfall hat sie erst ihre Familie informiert, die sich dann bei der Polizeiinspektion in Ebersberg gemeldet hat. Außer dem aufgebrochenen Fenster ist kein Schaden entstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: