Bürgermeister in Auszeit:Georg Hohmann plant Rückkehr nach Kur

Der Bürgermeister von Markt Schwaben, Georg Hohmann (SPD), kehrt ins Rathaus zurück. Wann genau er die Geschäfte wieder aufnehmen wird, ist allerdings unklar. Dies gab der Zweite Bürgermeister Albert Hones (CSU) bekannt. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag berichtete der Stellvertreter von einem Telefonat zwischen ihm und Hohmann. Auf die Frage, ob und wann der Bürgermeister zurückkomme, soll er geantwortet haben: "Ob: Ja ich komme zurück. Wann: Keine Ahnung." Hones erklärte, dass der Erste Bürgermeister am 26. Juli eine Kur starten wird. Wie lange diese Kur dauern soll, wisse Hohmann selbst noch nicht. Mit einer Rückkehr vor September rechnet Hones nicht. Markt Schwabens Erster Bürgermeister befindet sich seit Mitte April in einer Auszeit. Grund ist ein chronischer Erschöpfungszustand. Bis zu seiner Wiederkehr wird er von Albert Hones und dem Dritten Bürgermeister Joachim Weikel (Die Grünen) vertreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: