Bürgerbefragung:Einsendeschluss verlängert

Noch bis Mittwoch, 9. September, können Seniorinnen und Senioren den Fragebogen zurücksenden, den sie im Rahmen der Bürgerbefragung zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept erhalten haben. Das waren insgesamt 5000 Landkreisbürger über 65 Jahre. Etwa 1660 von ihnen haben sich bis jetzt beteiligt und die Rückantwort schon geschickt. Dafür danken die zuständigen Mitarbeiter des Teams Demografie im Landratsamt. Wer bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte, sich mit dem Fragebogen zu befassen, der sei herzlich dazu eingeladen, teilen die Mitarbeiter des Teams Demografie mit. Er trägt damit dazu bei, dass bei der Fortschreibung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts des Landkreises die Bedürfnisse und Anliegen der Betroffenen direkt eingebracht werden. Ziel des Konzepts ist es, die Lebensbereiche der Seniorinnen und Senioren im Landkreis so zu gestalten, dass ein möglichst lang selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben möglich ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: