Bruck:Bei Zusammenstoß leicht verletzt

Zwei Autos sind am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße EBE16 bei der Abzweigung nach Alxing zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, übersah eine 62-jährige Ebersbergerin, die auf die Kreisstraße auffahren wollte, wohl aufgrund des hohen Maisfelds den von links aus Richtung Glonn kommenden Wagen eines 26-jährigen Ebersbergers. Ihr Auto rammte mit der Front die Beifahrerseite dessen Fahrzeug. Dabei wurde die Beifahrerin des Mannes leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf etwa 17 000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfall-Pkws wurde die Rosenheimer Straße durch die Freiwillige Feuerwehr Alxing und Kirchseeon-Dorf für etwa 30 Minuten komplett gesperrt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: