BruckFahrerflucht nach Unfall

Die Polizei Ebersberg hat einen Zeugenaufruf gestartet.
Die Polizei Ebersberg hat einen Zeugenaufruf gestartet. Rolf Vennenbernd

Nach einem riskanten Überholmanöver muss ein 16-jähriger Motorradfahrer ausweichen und stürzt. Weil der Unfallverursacher weiterfährt, ohne zu helfen, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

SZ bei Google bevorzugen

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Ebersberg. Bereits am vergangenen Montag hatte ein unbekannter Autofahrer gegen 7.15 Uhr auf der Kreisstraße EBE 13 auf Höhe von Bruck ein in Richtung Glonn fahrendes, sogenanntes Microcar überholt. Dabei übersah er jedoch einen 16-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis, der ihm entgegenkam. Der junge Mann musste ausweichen, stürzte in einer angrenzenden Wiese und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Unfallverursacher fuhr anschließend in Richtung Glonn weiter, ohne sich um den 16-Jährigen zu kümmern. Offenbar handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen SUV.  Die Polizei bittet weitere Zeugen des Unfalls, sich mit der Polizeiinspektion Ebersberg in Verbindung zu setzen (08092/82680).

© SZ/vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Gute Werke
:„Armen fehlt oft der Zugang zu medizinischer Versorgung“

Schnell, unbürokratisch und gezielt helfen die Sozialpsychiatrischen Dienste mit den Spenden des SZ-Projekts Gute Werke. Die Einrichtung unter dem Dach der Diakonie kümmert sich um Menschen, die aufgrund von Krankheit in soziale Not geraten oder durch Armut krank geworden sind.

Interview von Alexandra Leuthner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: