Zwischen Bruck und GlonnÜberschlag nach Überholmanöver

Fahranfängerin kommt bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab.

SZ bei Google bevorzugen

Dass es keine gute Idee ist, auf schneeglatter Straße ein Räumfahrzeug zu überholen, hat eine 18-Jährige am Freitagmorgen auf eher unangenehme Art gelernt. Wie die Polizei Ebersberg mitteilt, geriet das Auto der jungen Frau gegen 8.35 Uhr auf der Kreisstraße EBE 13 zwischen Bruck und Glonn aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und dann mit einem Baum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und rutschte auf dem Dach die Böschung herunter.

Die Fahrerin und drei weitere Insassen wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: