Brillenschafe in Emmering:So schön haben es die Schafe bei den Wagenpfeils

Grüne Wiesen, frische Felder, viel Auslauf. Ein "perfektes Leben" haben die Brillenschafe in Emmering findet Tina Wagenpfeil.

Von Theresa Parstorfer

7 Bilder

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

1 / 7

Julia Wagenpfeil interessierte sich schon als kleines Mädchen für die Schafe ihres Vaters. Mittlerweile kann sie sich auch schon alleine um die Tiere kümmern. Sodass die Eltern auch mal in den Urlaub fahren können.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

2 / 7

Viel Auslauf bekommen die Schafe mit ihren vielen Lämmern.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

3 / 7

Davon bekommen vor allem die kleinen kaum genug, denn übermütig tollen sie auf den Wiesen umher.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

4 / 7

Warum die Schafe so fruchtbar sind, ist noch nicht geklärt. Forschungsbedarf gäbe es einigen bei den Brillenschafen.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

5 / 7

Doch um wissenschaftliche Abhandlungen kümmern sich die Lämmer nicht. Passend zum Osterfest zeigen sie sich in Top-Form.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

6 / 7

Hier könnte man fast meinen, eine Osterhase hoppelt durch's Bild. Aber nein, auch das ist ein Lamm.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

7 / 7

Rumtollen macht aber auch ziemlich hungrig. Gut, dass es schon ein paar Spitzen frisches Gras zu fressen gibt.

© SZ.de/tpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: