Alarm in Zorneding:Großbrand in Asylbewerberunterkunft

Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen. Ein hoher Sachschaden entstand trotzdem. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften ist im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge wird niemand verletzt

Ein Feuer ist am Donnerstagvormittag in einer Asylbewerberunterkunft an der Zornedinger Bahnhofstraße ausgebrochen. Ein Großangebot an Feuer- und Rettungskräften war an Ort und Stelle. Inzwischen ist der Brand gelöscht, ersten Erkenntnissen zufolge soll es keine Verletzten gegeben haben. Die Brandursache war zunächst noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.

Mehrere der Wohncontainer sind total zerstört. (Foto: Peter Hinz-Rosin)
© Süddeutsche Zeitung Ebersberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßeinsatz in Zorneding
:"Gerade habe ich nichts mehr"

17 Bewohner können bei einem Großbrand rechtzeitig aus dem Containerbau in Zorneding entkommen. Die Ursache ist noch unbekannt. Treffen mit Menschen, die schonmal geflüchtet sind.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: