Betrunken am Steuer:Reifenlos durch die Nacht

ADAC, Sommerreifen, Test, ADAC-Test, Reifenwechsel

Ohne Felge gibt es beim Autofahren auch schnell mal Funken (Symbolfoto).

(Foto: Nokian Tyres)

Atem hatte der Fahrer hingegen, und was für einen: Laut Polizei fuhr er mit zwei Promille nach Hause, und zwar auf der blanken Felge.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in Ebersberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein Mann in seinem Auto ohne Reifen weiterfuhr. Ein zunächst unbekannter Autofahrer rumpelte gegen 0.15 Uhr auf der Münchener Straße über eine Verkehrsinsel. Danach fuhr das Fahrzeug laut Polizei funkenschlagend über die B 304 nach Kirchseeon und bog dort in eine Wohnsiedlung ab.

Die Beamten konnten durch Zeugenhinweise kurze Zeit später einen stark demolierten Kleinwagen ausfindig machen, dessen Schaden mit dem der Verkehrsinsel augenscheinlich übereinstimmte. Der Grund für den Funkenflug offenbarte sich auch ziemlich schnell, da das Fahrzeug nach der Kollision offensichtlich auf der blanken Felge fuhr. Weil beim Fahrer ein Alkoholwert von fast zwei Promille gemessen wurde, erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: