Besser nicht baden:Kastensee in Glonn immer noch belastet

Die nächsten Tage bleiben heiß, von einer Erfrischung im Kastensee sollte man dennoch weiter absehen, so der Rat des Ebersberger Gesundheitsamts. Denn das Badewasser ist immer noch nicht so sauber, dass man hier unbeschwert abtauchen könnte. Eine Wasserprobe hatte in der vergangenen Woche gezeigt, dass die bakteriologische Verunreinigung hoch war. Eine weitere Untersuchung von Wasserproben, die am Freitag gezogen wurden, hat nun gezeigt, dass die bakteriologische Verunreinigung etwas geringer geworden ist. Die Werte lägen aber "noch nicht im akzeptablen Bereich", so das Gesundheitsamt. Es werde daher weiterhin empfohlen, nicht im Kastenseeoner See zu baden. Das Gesundheitsamt wird weitere Kontrollproben vornehmen, um die positive Tendenz zu verifizieren. Die Befunde liegen voraussichtlich am Freitag dieser Woche vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: