Beim Post ausliefern erwischt:Seit drei Jahren ohne Führerschein unterwegs

Der Mann war im Auftrag eines Subunternehmers der Post unterwegs

Am Mittwochmittag haben Beamte der Polizeiinspektion Poing auf der B12 im Gemeindebereich Forstinning einen 27-jährigen Lkw-Fahrer aus München kontrolliert, der im Auftrag eines Subunternehmers für die Deutsche Post unterwegs war.

Bei genauerer Überprüfung wurde festgestellt, dass die rumänische Fahrerlaubnis seit drei Jahren ungültig ist. Alleine über Tachoscheiben konnten dem Fahrer insgesamt 158 Fahrten ohne gültigen Führerschein nachgewiesen werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in 158 Fällen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen den Subunternehmer und zugleich Halter des Lkw wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: