Bei Markt Schwaben:Raser auf der Flughafentangente

Mit einer Geschwindigkeit von 174 Kilometern pro Stunde ist am Sonntag ein Autofahrer auf der Flughafentangente erwischt worden - erlaubt ist dort Tempo 100. Den 28-jährigen Fahrer aus Erding erwartet nun ein Fahrverbot von zwei Monaten. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf der einspurigen Landstraße unterstellten die Beamten dem Fahrer Vorsatz, so dass die Geldstrafe auf 880 Euro zuzüglich Auslagen und Gebühren verdoppelt wurde. Außerdem wurden fünf weitere Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Ein Verkehrsteilnehmer lag noch im Verwarnungsbereich, die restlichen vier Fahrzeugführer mussten angezeigt werden, wie die Polizei Poing mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: