Backunfall in Poing:Kuchen löst Feuerwehreinsatz aus

Die Risiken und Nebenwirkungen des Konsums von Süßwaren sind hinlänglich bekannt - doch auch ihre Zubereitung birgt gewisse Gefahren. Dies musste am Donnerstagnachmittag ein junger Mann erfahren, der im Stahlgruber Wohnpark in Poing lebt. Dort schlug in der Wohnung des 26-Jährigen gegen 17.20 Uhr der Rauchmelder an, die Nachbarn verständigten daraufhin den Notruf. Um Personenschäden ausschließen zu können, sahen sich die Polizei Poing, die Feuerwehren Poing und Anzing sowie der Rettungsdienst Anzing zunächst gezwungen die Wohnung zu öffnen. Jedoch kam der 26-Jährige rechtzeitig zurück, sodass eine zwangsweise Öffnung vermieden werden konnte. In der Wohnung befanden sich keine Personen, es wurde lediglich beim Verlassen der Wohnung vergessen, den Kuchen aus dem Backrohr zu nehmen. Dies hatte zur Folge, dass der Kuchen anbrannte und Rauch produzierte. Damit die Wohnung wieder bewohnbar war, wurde sie durch die Feuerwehr belüftet. Ob der Kuchen noch genießbar war, ist nicht bekannt.

© SZ vom 04.07.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: