Autobahn 94:Vier Verletzte bei Auffahrunfall

64-Jähriger fährt auf der A 94 zu schnell und rammt anderes Auto.

Vier Menschen haben am Montagabend gegen 21 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 94 bei Anzing leichte Verletzungen erlitten. Unfallverursacher war laut Polizei ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn, der in Fahrtrichtung München unterwegs war und offenbar die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Autos falsch eingeschätzt hatte. Denn bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen gilt auch auf der A 94 wieder Tempo 80 wegen der Gefahr sogenannter "Blow-ups", also Verwerfungen in der Fahrbahndecke. Der 64-Jährige fuhr aber laut Polizei auf dem linken Fahrstreifen erheblich schneller und reagierte zu spät auf den Wagen einer vor ihm fahrenden 51-Jährigen aus Dachau, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt. Er fuhr auf den Wagen auf. Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Der Unfallverursacher konnte sein Auto selbst zum Stehen bringen, wie die Polizei mitteilt.

Im Auto der Dachauerin saßen außerdem noch deren 50-jährige Schwester sowie die 25-jährige Nichte. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge wurden laut Polizei leicht verletzt und von Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser nach München gebracht. Da anfänglich der Umfang der Verletzungen der Beteiligten nicht bekannt war, war vorsorglich ein Rettungshubschrauber alarmiert worden. Ebenfalls am Unfallort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Anzing. An den Fahrzeugen und Autobahneinrichtungen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 12 500 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war der linke Fahrstreifen bis 22.30 Uhr gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau bis zu einem Kilometer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: